Wie mische ich Gipskleber und Gips an?

Die zuvor abgemessene, geschätzte Menge Wasser in ein Sauberes, am besten Gummi Gefäß oder Eimer geben. Den Gips mit der Hand, einem Gummibecher oder Kelle einstreuen, mit kurzen Wartezeiten den Gips sich mit Wasser vollsaugen zu lassen. Es wird solange eingestreut bis sich kleine Inseln bilden. Nach einer weiteren Minute Wartezeit, einmal kräftig ca. 20 – 30 Sekunden mit Rührgerät, Schneebesen oder Kelle durchmischen

Tipps:

  • Behälter und Rührwerkzeug sollten frei von Gipsresten sein – das verhindert störende Bröckchen beim Verarbeiten und saubere Behälter verlängern die Verarbeitungszeit vom Gips und lassen sich leichter reinigen.
  • Eingeölte (zb Sonnenblumenöl) Behälter lassen sich leichter reinigen
  • Die Wassermenge kann mit jedem mal genauer an die Menge angepasst werden, an die gewünschte Gips Menge die man in einem Arbeitsgang benötigt.

Schreibe einen Kommentar